Katharina Wächter-Jugel Portrait

Katharina Wächter-Jugel  *1952

1974 – 80 Studium der Bildhauerei und Kunsterziehung an der Akademie der Bildenden Künste München.

1978 – 80 Theaterarbeit. 1980 – 85 Lehrtätigkeit bei der Schule der Fantasie und am Gymnasium.
1988 – 90 Studium Bildnerisches Gestalten und Therapie an der Akademie der Bildenden Künste München.
Seit 1984 Atelierkurse für Kinder.

Die Begleitung von Kindern, die sich gerne mit bildnerischen Mitteln ausdrücken, ist mir zur Lebensaufgabe geworden!

Trotzdem habe ich nach langem Abwägen beschlossen, mit den Kursen im vorliegenden Programm meine Arbeit im Atelierprojekt vorerst zu beenden, um Zeit zu haben für eine Um- und Neuorientierung auf meinem eigenen Weg.

Ich bedanke mich bei allen Kindern, Eltern, betreuenden Verwandten, Prakti­kantInnen und KollegInnen für 14 bezaubernde Kinderatelierjahre!

Herzlich, Katharina Wächter-Jugel

© Atelierprojekt München 2018

Impressum / Datenschutz